loader image

Biologieunterricht mal anders

von Nicole Okhowat-Lehner

 

Die Natur auf unterschiedliche Arten erleben und erforschen und das in einem spannenden Umfeld, in dem noch viel Neues gelernt wird. Das waren die zwei Tage auf der Dornbirner Hütte, in denen die zweite GASCHT Hohenems das zweite Modul des NATURVielfalters absolvierte.

Im zweiten Modul steht die Geologie als Grundlage für die Naturvielfalt. Wie entstehen Gesteine, Gebirge und vor allem die Alpen? Die Schüler:innen arbeiteten dazu eine Karte aus und konnten im praxisnahen Unterricht die regionalen Beschaffenheiten vor Ort untersuchen. Auch Moore spielen in der Beschaffenheit des Bodens eine wichtige Rolle. Es bietet Lebensraums für kleine und große Tiere. Gemeinsam mit Lukas Rinnhofer, NaturVIELFALTER Projektleiter von der inatura, konnten die Schüler:innen diese genauer unter die Lupe nehmen.

 


   


 

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar