loader image

Die ersten Berufsreifeprüfungen an der GASCHT

von Christiane Enzenhofer

In nur 5,5 Jahren zum Lehrabschluss, Hotelschulfachabschluss und zur Berufsmaturadie GASCHT macht’s möglich! Und die ersten Absolventen haben diese Möglichkeit auch schon genutzt und stellten sich am 31. Jänner 2022 den ersten Prüfungen der Berufsreife, welche an den Bezauer Wirtschaftsschulen stattgefunden haben.

Die erste Teilprüfung wurde in Englisch abgelegt. Die Berufsreife-Kandidaten wurden von Karin Moser und Frank Gächter bestens in den letzten Monaten vorbereitet. Die Prüfungskommission stellten ebenso diese beiden Fachlehrer sowie GASCHT-Direktorin Nicole Okhowat-Lehner und Direktor Mario Hammerer von den Wirtschaftsschulen Bezau.

Und wir sind sehr stolz, dass die angetretenen Kandidaten diese ersten Prüfungen alle bestanden haben. Leider konnten zwei Kandidaten aufgrund einer Corona Absonderung nicht antreten.

Die ersten Berufsreifeprüfungen an der GASCHTDie ersten Berufsreifeprüfungen an der GASCHTDie ersten Berufsreifeprüfungen an der GASCHTDie ersten Berufsreifeprüfungen an der GASCHT

Weitere Beiträge