
Einblicke in die triale GASCHT-Ausbildung
Die i-Messe im Messequartier Dornbirn war auch heuer von 6. – 8. November 2025 wieder ein Highlight für zahlreiche Jugendliche auf der Suche nach ihrem beruflichen Weg. Die GASCHT präsentierte sich mit einem informativen Stand, vielen Einblicken in die triale Ausbildung und hochmotivierten Schüler:innen aus Bezau, Bludenz und Hohenems.
Großen Andrang gab es bei den beliebten Geruchs- und Geschicklichkeitsspielen, an der Fotobox sowie bei der mystischen Schatzkiste, aus der Interessierte eine Flaschenpost-Einladung zum Tag der offenen Tür mitnehmen konnten. Ein selbstgemachtes GASCHT-Müsli sorgte zudem für eine energiereiche Stärkung der Berufsorientierungslehrer:innen.
Während der drei Messetage führten unsere Schüler:innen zahlreiche Gespräche, beantworteten Fragen und zeigten eindrucksvoll, wie vielfältig und praxisnah die Ausbildung an der GASCHT ist.











