preloder

GASCHT Bezau startet Vielfalter Modul

von Christiane Enzenhofer

Die erste Klasse GASCHT Bezau hat am Mittwoch 11. März 2020 unter der Leitung von Lukas Rinnhofer und Sarah Kerle mit dem Vielfalter – Modul 1 Wintertag –  gestartet. Insgesamt werden 5 Module absolviert.

Zum Start des GASCHT Vielfalter Moduls mit der GASCHT Bezau ging es für einen Vielfalter Nachmittag aufs Bödele. Nachdem wir erfolgreich die erste Gruppenchallenge geschafft hatten, ging es durch den Schnee in Richtung Dornbirner Hütte. Auf dem Weg dorthin konnten wir Einblicke in die Landschaft im Bregenzerwald, die Tourismus Destinationen und die Naturjuwele Vorarlbergs gewinnen. Passend zum Winter mussten wir verschiedene Tierspuren den jeweiligen Tieren zuordnen. Nach einer guten Stärkung auf der Dornbirner Hütte gab es zum Abschluss noch einen Vortrag zum Thema Respektiere Deine Grenzen (www.respektiere-deine-grenzen.at) und wir erfuhren warum es wichtig ist, vor allem im Winter, auf die Tierwelt Rücksicht zu nehmen.

Weitere Beiträge

Schreibe einen Kommentar