preloder

Praxisnaher Unterricht bei Metzler Käse Molke

von Christiane Enzenhofer

Am Montag, 8. Juni 2020 hat die 2.GBE im Rahmen des Käsesommeliere-Unterrichts die Metzler Käse Molke in Egg besucht. Dort haben wir unseren eigenen (Frisch)Käse hergestellt. Herr Metzler hat uns auf eine sehr humorvolle Art und Weise gezeigt, wie man diesen Käse herstellt. In der Pause hat man uns ein kleines Buffet aufgebaut, mit Produkten, die natürlich direkt von Molke Metzler stammen. Der Ausflug hat uns das theoretisch Gelernte von den letzten Stunden noch einmal praktisch nähergebracht. Es hat uns garantiert das Lernen auf die noch bevorstehende Käsekenner-Prüfung vereinfacht.

Ich möchte mich hiermit noch einmal bei Herr Metzler und dem gesamten Team für die freundliche Verpflegung und den sehr lustigen aber trotzdem lehrreichen Nachmittag bedanken. Außerdem möchte ich mich bei Frau Kappaurer, der Direktion der BWS sowie der Direktion der GASCHT bedanken ohne die dieser Ausflug, trotz der schwierigen Zeit, nicht zustande gekommen wäre.

Text: André Runggaldier, 2.GBE

Weitere Beiträge

Schreibe einen Kommentar