Am Mittwoch, 15. Jänner 2025, war es wieder so weit: An den drei Schulstandorten der GASCHT in Hohenems, Bezau und Bludenz öffneten sich die Türen für interessierte Schülerinnen und Schüler.
Die Besucherinnen und Besucher hatten die Möglichkeit, den abwechslungsreichen und praxisorientierten Schulalltag der GASCHT aus erster Hand kennenzulernen. Unterstützt von engagierten GASCHT-Schülerinnen und -Ausbildnern, tauchten die Jugendlichen in spannende Aktivitäten ein:
Kochen mit Küchenprofis: Kreative Gerichte zaubern und dabei wertvolle Tipps aus der Praxis erhalten.
Mocktails kreieren: Den richtigen Mix finden und eigene alkoholfreie Cocktails gestalten.
Service entdecken: Die vielseitigen Aufgaben im professionellen Gästeservice kennenlernen.
Zum Abschluss des erlebnisreichen Nachmittags wurde gemeinsam mit Schülern und Lehrpersonen gegessen, um die gewonnenen Eindrücke in entspannter Atmosphäre zu reflektieren.
Wichtig: Ab 27. Jänner 2025 ist die Anmeldung für die Motivationsgespräche möglich. Für die Anmeldung oder Fragen erreicht ihr uns telefonisch unter 05576/76002.
Wir freuen uns darauf, euch bald an der GASCHT begrüßen zu dürfen!







