preloder

Wasser ist nicht gleich Wasser!

von Christiane Enzenhofer

Heute war Anke Scherer bei uns und hat uns viel über das Wasser erzählt. Frau Scherer ist Wasser-Sommelière, Food & Beverage Administration Manager im Grand Resort Bad Ragaz. Zuerst haben wir unser Wissen aus dem Serviceunterricht über die verschiedenen Wässer gesammelt und es auf ein Flip-Chart geschrieben. Wir haben hauptsächlich über die Wasserarten, den Service und die Unterschiede besprochen.

Dann haben wir 4 verschiedene Wässer probiert und über die Unterschiede gesprochen. Wir hatten die Marken Vöslauer, Alpenquelle, Lauretana und Eptinger. Die Wässer haben säuerlich, bitter und trocken geschmeckt. Frau Scherer hat uns auch gezeigt wie man Wasser richtig degustiert. Zum Schluss haben wir noch über die Wassersommelier Ausbildung  geredet und wo man sie machen kann.

Es war sehr spannend und wir konnten sehr viel an Informationen mitnehmen, welche in Zukunft auch in den Ausbildungsbetrieben eingesetzt werden können. Die Ganze Klasse hatte sich gefreut, dass Frau Scherer bei uns zu Besuch war.

(Bericht 1GHO, Sarah Ebner, Florian Bösch)

 

 

Weitere Beiträge

Schreibe einen Kommentar