loader image

Anmeldung/Motivationsgespräch

Offiziell anmelden kannst du dich in der von der Bildungsdirektion Vorarlberg vorgegebenen Frist jeweils im Februar bzw. ab Ende des jeweiligen Wintersemesters mit deinem Halbjahreszeugnis.

Je nach verfügbaren Plätzen freuen wir uns jedoch auch über Anmeldungen außerhalb der offiziellen Anmeldefrist. Ruf einfach unter 05576/76002 bei uns im GASCHT Office an und vereinbare einen Termin für dein persönliches Motivationsgespräch.

Du erreichst uns:
Montag – Donnerstag von 8-12 Uhr und 13 -16 Uhr
Freitag von 8-12 Uhr

Hinweis: Die Anmeldung für alle drei GASCHT Standorte läuft ausschließlich über die GASCHT Direktion in Hohenems. Eine Anfahrtsbeschreibung findest du hier.

Jetzt telefonisch dein Motivationsgespräch vereinbaren!

T +43 (0)5576 76002

Keine Angst, das Motivationsgespräch ist kein Bewerbungsgespräch im klassischen Sinne. Wir wollen dir die Möglichkeit bieten, uns nochmals ganz persönlich kennenzulernen und uns einige Dinge über dich zu erzählen. Warum möchtest du in die GASCHT gehen? Was machst du gerne in deiner Freizeit? Was fasziniert dich am Tourismus?

Das Gespräch findet bei uns im GASCHT Office in Hohenems in lockerer Atmosphäre statt. Wir freuen uns, dich bald kennenzulernen!

Für die Aufnahme in die GASCHT gelten folgende Kriterien:

Positiver Abschluss der 8. Schulstufe*

Positives Motivationsgespräch

Bei folgenden Schulnoten ist eine Aufnahmsprüfung erforderlich:
„4 Genügend – Standard“ in den Hauptfächern Deutsch, Mathematik und Englisch.

  • Originale Schulnachricht der 4. Klasse Mittelschule oder Gymnasium
  • das ausgefüllte Anmeldeformular (dieses senden wir dir per Mail mit der Terminbestätigung)
  • Foto Bewerber:in
  • Kopie Geburtsurkunde
  • Kopie Staatsbürgerschaftsnachweis