loader image
von GaschtAdmin1

Du bist mit der 4. Klasse fast fertig und wechselst die Schule? Jetzt Interesse an der GASCHT ankündigen!

Du kannst dich zwar offiziell nur mit deinem Halbjahreszeugnis anmelden, aber dein Interesse an der GASCHT kannst du jetzt schon ankündigen! Fülle dazu einfach das Interessensformular aus und erhalte Informationen zum Aufnahmeprozess und Events. 

Terminvereinbarungen für die Anmeldung zum Schuljahr 2024/25 sind ab Anfang Februar 2024 möglich. Ab 05. Februar 2024 starten die  Motivationsgespräche und Zeugnisabgabe.

Die Anmeldung für alle drei GASCHT Standorte läuft ausschließlich über  das GASCHT Office/Direktion: Franz-Michael-Felder-Straße 6, 6845 Hohenems; Gebäude at&co, 2. Stock

Anfahrtsplan GASCHT Direktion & Office, Franz-Michael-Felder-Straße

INTERESSE AN DER GASCHT AUSBILDUNG? JETZT INTERESSENSFORMULAR AUSFÜLLEN UND DIE NEUSTEN INFOS ERHALTEN.

Einfach das Formular ausfüllen und an uns senden. Wir setzen uns dann mit Dir in Verbindung. Zudem erhältst du Einladungen zu Events, Informationen zum Anmeldeprozess und eine Weihnachtsüberraschung!

Bitte direkt unter dem Formular Google reCAPTCHA anklicken!


    * Pflichtfeld - bitte ausfüllen

    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Wir arbeiten mit einem starken Netzwerk an Qualitätsbetrieben und verschiedensten Ausbildnern zusammen. Viele Einzelne ergeben ein großes Ganzes – ein wichtiges starkes GASCHT-Netzwerk!

    Unser Fokus stellt dich als Mensch in den Mittelpunkt. Deine Vielseitigkeit, deine Fähigkeiten, deine Ansprüche, Ideen und Fertigkeiten sind ausschlaggebend.

    Starte deine Karrierechancen:
    Entscheide dich als Jugendlicher der 8. Schulstufe, als Quer-, Um- oder Wiedereinsteiger:in für die GASCHT und gestalte deine berufliche Zukunft ganz nach deinem Geschmack.

    Nach vier Ausbildungsjahren steht dir ein breites Spektrum an Zukunftsberufen offen. Du entwickelst dich zum Restaurantleiter oder Hotelmanager, zur Spitzenköchin oder Spitzenkoch, startest deine internationale Karriere oder führst deinen eigenen Betrieb! Je nach deinen Zielen führt ein Weg mit einem kurzen Aufbau zur Berufsreifeprüfung.

    Die GASCHT bietet drei gleichwertige Schulstandorte: Bludenz, Hohenems und Bezau.
    Jeder Schüler bzw. jede Schülerin entscheidet sich für einen Schulort als Heimatschule.
    Je nach Modulauswahl werden Teile der Ausbildung an den anderen Schulorten absolviert.

    Für die Aufnahme in die GASCHT müssen folgende Kriterien erfüllt werden:

    • Positiver Abschluss der 8. Schulstufe*
    • Positives Motivationsgespräch

     

    Absolvierung einer Aufnahmeprüfung bei folgenden Schulnoten:
    „4 Genügend – Standard“
    in den Hauptfächern Deutsch, Mathematik und Englisch.

    Die Anmeldung für alle drei GASCHT Standorte läuft nur über das Office der GASCHT in Hohenems: Franz-Michael-Felder-Straße 6, 6845 Hohenems – Gebäude at&co, 2. Stock.
    Auch die Motivationsgespräche finden ausschließlich in Hohenems statt.

    Bitte folgendes zum Termin mitbringen:

    • Originale Schulnachricht
    • das ausgefüllte Anmeldeformular
    • Foto Bewerber/Bewerberin
    • Kopie Geburtsurkunde
    • Kopie Staatsbürgerschaftsnachweis

    Wir freuen uns auf dich.

    Folge uns auf Instagram und Facebook. Hier kannst du unseren Schülerinnen und Schülern im Unterricht über die Schulter gucken und quasi „live“ miterleben, wie der Schulalltag an der GASCHT läuft.

    Mit dem Ausfüllen des Interessentenformulars kannst du dich für die GASCHT vormerken lassen. Das ist zwar noch keine endgültige Anmeldung, aber so können wir uns mit dir bereits vorweg in Verbindung setzen. Wir freuen uns dich kennenzulernen.

    Zum Interessentenformular

    Wir sind hier wie eine große Familie, wir halten alle zusammen!

    Die GASCHT – Gastgeberschule für Tourismusberufe in Vorarlberg macht FIFTY-FIFTY:
    50 % Theorie und
    50 %  Praxis

    Jakob hat bereits Matura und absolviert die GASCHT als spätberufener und motivierter Quereinsteiger.

    Bernhard Alvarez, GASCHT Lehrerteam

    Valentina liebt die Praxis und bekommt dadurch einen realistischen Eindruck von ihrem zukünftigen Beruf.

    Johannes Kreutziger, GASCHT Lehrerteam

    Fabian gefällt die familiäre Atmosphäre und dass ihm nach der Ausbildung viele Wege offen stehen.

    Melissa ist von den vielfältigen Abschlussmöglichkeiten der GASCHT begeistert.

    Mit dem Anklicken des jeweiligen Fotos hörst du was Schüler:innen, Lehrpersonen und Ausbildner über die GASCHT sagen.

    Lukas Rinnhofer, GASCHT Ausbildungspartner

    Claudia findet den erlebnispädagogischen Ansatz der GASCHT spannend und einzigartig.

    Wir freuen uns sehr über dein Interesse an der
    GASCHT – Gastgeberschule für Tourismusberufe.

    Wir beanworten diese gerne. Melde dich per E-Mail oder per Telefon unter +43 5576 76002 bei uns.