loader image

Modultage 2023 – im Zeichen der Kreativität

von Ramona Stampfer
Die Modultage der ersten Klassen der GASCHT brachten viele neue Erkenntnisse und Erfahrungen, aber auch Spaß und Aktion. In den zwei spannenden Tagen konnten die Schüler:innen ihre Talente in den Mittelpunkt stellen, maßgeschneiderte Ausbildungspfade bestreiten und sich selbst neue Chancen und Türen in der beruflichen Ausbildung eröffnen.

BARKEEPING: Im Modul Barkeeping konnten die Schüler:innen ihrer Kreativität freien Lauf lassen und eigene Cocktails kreieren. Fragen wie „Welche Zubereitungsarten gibt es? Welche passenden Zuckerquellen kann man verwenden? Zero Waste beim Barkeeping?“ wurden gemeinsam mit Barkeeper Bernd Neubauer beleuchtet.

FOODFOTOGRAFIE: Im Modul Foodfotografie lernten die Schüler:innen Speisen ins richtige Licht zu rücken. Anbei einige Ergebnisse der inspirierenden Tage!

TORTENDESIGN: Beim Modul Tortendesign tauchten die Schüler:innen gemeinsam mit Renate Heer von Renate`s Tortendesign die Welt der kreativen Konditorei ein. Gemeinsam stellten sie zweistöckige Torten her – vom Biskuitboden bis hin zu modernen Dekoration und der Modellierung von Figuren.

EVENTMANAGEMENT: MoCatering hat im Modul Eventmanagement mit den Schüler:innen die Grundlagen eines Events erarbeitet. Was ist ein Event? Wie wird ein Event geplant? Was wird alles benötigt? Oft wird unterschätzt an was alles gedacht werden muss.

FRANZÖSISCHE KÜCHE: Frankreich ist weltweit bekannt für seine Esskultur. Kochlehrer Romain Dubuc führte die Schüler:innen im Modul Französische Küche auf eine kulinarische Reise und lehrte die wichtigsten französischen Begriffe rundum die Esskultur.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar