loader image

Gösser Zapf Masters 2023

von Ramona Stampfer

Eine der renommiertesten Biermarken Österreichs war am 9.3.2023 bei uns in der GASCHT Hohenems und suchten den/die Gösser Zapfmeister:in. Am Wettbewerb haben die 4. Klassen teilgenommen. Unsere Schüler:innen stellten ihr Talent und Fertigkeiten unter Beweis und haben alle tolle Leistungen abgeliefert.

Das perfekte Bier zu zapfen ist eine Kunst, die durch den Wettbewerb gefördert werden soll. Denn nur wer beim Pflegen, Zapfen, Servieren und allgemeinem Bierwissen Bestleistungen erbringt, hat eine Chance auf den Titel „Gösser ZapfmeisterIn“.

Mithilfe von Heinz Ransburg (Brauunion) konnten die talentiertesten Teilnehmer:nnen ausfindig gemacht werden. Die 4 Erstplatzierten dürfen zum Landesfinale nach Linz fahren und sich dort mit Österreichweit um den Landestitel messen.

Durch die neun Landesfinalbewerbe qualifizieren sich zu guter Letzt die drei besten Nachwuchs-Bierzapfer:innen des jeweiligen Bundeslandes für das große Bundesfinale, das am 19. – 20. April 2023 in der Steiermark, der Heimat von Gösser, stattfinden wird.

Wir gratulieren herzlich:

  1. Maximilian Riedl
  2. Max Egle
  3. Angelina Nicolussi
  4. Severin Wund

Viel Erfolg beim Landesfinale in Linz!

Ähnliche Beiträge