loader image

Wir sind die GASCHT – Musikvideo

von Nicole Okhowat-Lehner

Anders, kreativ, modern und vielfältig

 

…so beschreibt die zweite GASCHT Bludenz unsere Schule.

Und genau so erleben wir dieses besondere GASCHT-Erlebnis.

Die Schüler:innen der zweiten GASCHT Bludenz haben gemeinsam mit Lehrer Bernd Koholzer einen eigenen Song geschrieben – „Wir sind die GASCHT“ lautet der Titel.

 

Gemeinsam ging es ins Tonstudio zur Aufnahme. Den fertigen Song das erste Mal zu hören, sorgte bei allen für Gänsehaut. Wie die Profis durften dann alle in der GASCHT Hohenems vor der Kamera stehen, mitwirken und vollen Einsatz zeigen. Ein unvergesslicher Tag für alle. Damit der Song auch gut vermarktet wird, haben die Schüler:innen einen Redaktionsplan erstellt und Video- und Bildmaterial erarbeitet.

Das Gesamtergebnis? GASCHTtastisch, denn WIR SIND DIE GASCHT!

 

Wir haben gelernt, dass wenn man im Team gut zusammenarbeitet etwas richtig Großes und Tolles schaffen kann. Wir waren bei Erstellen des Songtexts, der Songaufnahme im Tonstudio, dem Musikvideodreh und der Bewerbung auf den unterschiedlichen Plattformen involviert und haben so Erfahrung in den unterschiedlichsten Bereichen gesammelt.

– Max Glatzle, Schüler der 2GBL

Der Song ist auf allen Streamingplattformen verfügbar. Am besten gleich reinhören.

>>> Musikvideo hier ansehen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


 

Ähnliche Beiträge